Pfingstfesttage 2015

Am 22. bis 25.05.2015 waren die Pfingstfesttage unseres Vereins „Der Meistertrunk“.

Nach dem Patenschaftstreffen und der Beleuchtungswoche stand gleich die nächste große Veranstaltung an – mit richtige guten Wetter an – kein Regen wie 2013, keine Hitze wie 2014.

Es waren wieder ereignisreiche Feiertage für uns mit Viel Spaß und Freude – leider hielt das Wetter nicht ganz durch. Am letzten Abend viel etwas regnen – was unserer Stimmung nur einen kleinen Dämpfer versetzte.

So feierten wir zu unserem Abschluss nicht auf die Festwiese sondern bei Landwehr am Turm.

Galerie Pfingsten 2015

****

Meistertrunk.deHistorisches Volksschauspiel und überregionales Event

„Der Meistertrunk“ gehört mit seinem alljährlich stattfindenden historischen Festspiel zu den populärsten und sehenswertesten Volksschauspiele in Deutschland.

Viele tausende Besucher sind jedes Jahr von neuem vom Historischen Festspiel fasziniert, das die Ereignisse in Rothenburg ob der Tauber während des 30 jährigen Krieges aufgreift.