Pfingsten 2016

Am 13. bis 16.05.2016 waren die Pfingstfesttage unseres Vereins „Der Meistertrunk“.

 

Was war das für eine Wettervorhersage: für Pfingsten 2016 – kontinuierlicher Regen von Freitag bis Montag – dazu noch schön kalt. Letzteres war tatsächlich der Fall – um den Regen kamen wir bis zum Montag relativ entspannt herum.

Thermounterwäsche war schon fast Pflicht

Trotzdem machten wir uns wieder schöne Feiertage. Das innere Aufwärmen scheint beim ein oder anderen zwar zu einer unsicheren Gangart beigetragen zu haben – aber vielleicht war das Kopfsteinpflaster auch wegen der Kälte nur so gefroren.

Schön war, dass wieder so viele Gästen von nah und fern mit uns feierten. Darunter auch Besuch von unseren Freunden aus Waffensen und Rotenburg Fulda.

Galerie Pfingsten 2016

****

Meistertrunk.deHistorisches Volksschauspiel und überregionales Event

„Der Meistertrunk“ gehört mit seinem alljährlich stattfindenden historischen Festspiel zu den populärsten und sehenswertesten Volksschauspiele in Deutschland.

Viele tausende Besucher sind jedes Jahr von neuem vom Historischen Festspiel fasziniert, das die Ereignisse in Rothenburg ob der Tauber während des 30 jährigen Krieges aufgreift.